Emiel Knarren wechselt als Chief Commercial Officer zum European Loc Pool (ELP) [aktualisiert]

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 29. September 2020 veröffentlicht.

0
Emiel Knarren wird neuer CCO bei European Loc Pool (ELP). / Quelle: ELP

Um das Wachstum des Unternehmens zu unterstützen und die Dienstleistungen für seine Kunden weiter zu verbessern, hat European Loc Pool (ELP) sein Team erweitert. Ab dem 1. Oktober 2020 wird Emiel Knarren als Chief Commercial Officer (CCO) zu ELP wechseln.

Emiel-Knarren neuer CCO European Loc Pool_ELP
Emiel Knarren wird neuer CCO bei European Loc Pool (ELP). / Quelle: ELP

«Bei European Loc Pool sind wir stolz darauf, den Status Quo auf dem aktuellen Markt in Frage zu stellen und einen wesentlichen Beitrag zur Innovation von Fahrzeugen in Europa zu leisten»

, sagt Willem Goosen (CEO).

«Wir haben ein junges und kreatives Team. Wir wachsen schnell und waren auf der Suche nach einer Ergänzung für unser Team. Wir glauben, dass wir eine perfekte Übereinstimmung gefunden haben und sind stolz darauf, dass Emiel Knarren beschlossen hat, sich unserem Team anzuschliessen.»

ELP bietet Full-Service-Leasinglösungen für die leistungsstärksten und innovativsten Lokomotiven auf dem Markt. Die Stadler Eurodual- und Euro9000-Hybrid-Co’Co‘-Lokomotiven, bieten eine einzigartige Kombination aus (Mehrsystem-) Elektro- und Dieseltraktion auf derselben Plattform.

Emiel Knarren sagt:

«Nur durch beschleunigte Innovationen können wir den Strassenverkehr ernsthaft herausfordern und den Modellwechsel beschleunigen. Wir glauben, dass ELP die „Disruptor-Rolle“ spielen und diese Innovation mit seinem einzigartigen Angebot für diese hybriden 6-Achs-Lokomotiven bieten kann.»

Emiel Knarren hat eine lange Geschichte von über 20 Jahren auf dem europäischen Eisenbahnmarkt. Bei Nedtrain, der Wartungstochter von NS, den Niederländischen Staatsbahnen, hatte er verschiedene Positionen im Werkstattmanagement und der Flottenwartung inne. 2006 beschloss er, seine Karriere als Technischer- und Flottenmanager bei Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) fortzusetzen, um beim Aufbau der technischen Abteilung zu helfen. In den letzten 8 Jahren war Emiel als Key Account Manager tätig und betreute die strategischen MRCE-Kontakte in Europa.

Emiel Knarren ist vom Erfolg der Stadler Eurodual Lokomotive überzeugt.

«Der Markt hat das Potenzial dieses neuen Hybrid-Traktionskonzepts erkannt: Elektro, wo Sie können, Diesel nur, wo Sie müssen. Keine langsamen und / oder teuren Last-Mile-Operationen mehr, sondern echte Lastmeilen! Ob es die Flexibilität ist, Fracht von Ende zu Ende zu transportieren oder Kraftstoffkosten zu sparen, teure Doppeltraktion zu sparen oder einfach nur Ihr Lastprofil zu optimieren, die Eurodual-Plattform bietet eine breite Palette von Vorteilen. Darüber hinaus hat ELP in die MS-Hybrid-Lokomotive Euro9000 für den Einsatz auf grenzüberschreitenden Korridoren in Europa investiert. Dieser neue Typ von Hybridlokomotiven wird 2021 offiziell eingeführt und voraussichtlich Ende 2022 auf dem Korridor Benelux – Italien in Betrieb genommen.»

Emiel bringt eine Fülle von Wissen und Erfahrung in unser Team ein.

«Wir sind sicher, dass Emiel unser Wertversprechen erheblich steigern wird und wünschen ihm viel Erfolg»

, sagt Willem Goosen.

Mehr zu den Hybridlokomotiven

ELP konzentriert sich auf innovative sechsachsige Hybridlokomotiven mit einer Leistung von bis zu 2,8 MW Diesel, 9 MW elektrischer Leistung und einer Traktionsleistung von 500 kN. Standardmässig sind alle Fahrzeuge mit ETCS Baseline 3 für Level 2-Operationen ausgestattet. Seit April 2020 sind die ersten ELP Euro Dual-Lokomotiven im deutschen Schienennetz im Einsatz. Sie ermöglichen den Betrieb auf elektrifizierten und nicht elektrifizierten Leitungen sowie den Betrieb von Lastmeilen und Rangieren. Alle Doppellokomotiven sind mit einer Funkfernbedienung ausgestattet. Ab Ende 2022 wird ELP die zweite Generation von Duallokomotiven, die Euro9000, in Betrieb nehmen. Diese Lokomotive ist als Mehrsystem-Elektrolokomotive für den Einsatz in allen europäischen Korridoren konzipiert. Die erste Variante wird 1,9 MW Diesel und 9 MW elektrische Leistung bei 500 kN Zugkraft für den Einsatz in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Italien, Belgien und der Schweiz haben. Anschliessend wird der Einsatzbereich der Lokomotive auf andere Länder und Korridore ausgeweitet.

Im Mai 2019 fungierte European Loc Pool als «Launchkunde» und bestellte die ersten zehn Euro9000-Lokomotiven bei Stadler. Die erste Lokomotive dieser Baureihe für den Einsatz in sechs Ländern wird auf der Innotrans 2021 in Berlin vorgestellt.

Über ELP
European Loc Pool (ELP) ist eine junge, innovative Leasinggesellschaft für Lokomotiven und wurde im Mai 2018 gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Frauenfeld, Schweiz. ELP bestellte die ersten 10 Euro Dual-Lokomotiven im dritten Quartal 2018 und die Inbetriebnahme wurde 2019 verzeichnet. Seitdem hat ELP mit Stadler eine Rahmenvereinbarung über 100 Co’Co‘-Hybridlokomotiven unterzeichnet. Aus diesem Vertrag wurden bereits im 2. und 4. Quartal 2019 sowie im 3. Quartal 2020, 30 Euro Dual-Lokomotiven und 10 Euro9000-Lokomotiven bestellt.

Bisher wurden 32 Lokomotiven im Rahmen langfristiger Full-Service-Verträge mit 10 Betreibern in vier Ländern verleast. ELP richtet sich an Bahnbetreiber und Logistikunternehmen in ganz Europa und konzentriert sich auf neue innovative sechsachsige Hybridlokomotiven. Das Full-Service-Leasing von ELP umfasst ein umfassendes Wartungs- und Versicherungsangebot sowie die Möglichkeit, das Äussere der Lokomotiven individuell zu gestalten.

Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen