Sektion Revision des BAV unter neuer Leitung

0
Die Sektion Revision des BAV hat einen neuen Leiter: Philippe Jurt hat sein Amt am 1. März 2023 angetreten. / Quelle: BAV

Philippe Jurt ist seit dem 1. März 2023 neuer Leiter der Sektion Revision im BAV. Der 55-jährige folgt auf Pascal Stirnimann, der als Direktor in die Eidgenössische Finanzkontrolle gewechselt hat.

Philippe Jurt Leiter Sektion Revision_BAV_2023
Die Sektion Revision des BAV hat einen neuen Leiter: Philippe Jurt hat sein Amt am 1. März 2023 angetreten. / Quelle: BAV

Philippe Jurt verfügt über eine langjährige und vielfältige Berufserfahrung aus verschiedenen Positionen im Finanzwesen der Bundesverwaltung. Vor seiner Anstellung beim BAV war er unter anderem bei der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht, bei der Eidgenössischen Kontrollstelle für die Bekämpfung der Geldwäscherei sowie bei der Eidgenössischen Steuerverwaltung tätig. Zuletzt war er stellvertretender Leiter des Finanzinspektorats der Stadt Bern. Als Leiter der Sektion Revision wird Philippe Jurt unter anderem externe Finanzaudits bei verschiedenen Subventionsempfängern durchführen und die korrekte Mittelverwendung beurteilen.

Der bisherige Leiter der Sektion Revision, Pascal Stirnimann, ist letztes Jahr vom Bundesrat zum Direktor der Eidgenössischen Finanzkontrolle (EFK) gewählt worden. Er hat sein Amt am 1. September 2022 angetreten.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen