Vorstand des Dampfbahn-Vereins Zürcher Oberland ist wieder vollständig

0
Stellwerkhaeuschen Baeretswil_DVZO_4 1 17
Das Stellwerkhäuschen des DVZO-Bahnhofs Bäretswil. / Quelle: DVZO

Die fünfköpfige Führung des Dampfbahn-Vereins Züricher Oberland (DVZO) ist wieder komplett. An der Generalversammlung vom letzten Donnerstag, 27. April 2023 haben die Mitglieder auch eine über ein Jahr angedauerte Vakanz beendet.

Auf den zurückgetretenen Christian Schlatter, der seit neun Jahren dem Vorstand angehörte, folgt Dario Lüdin in das Team. Er vertritt eine junge Generation aktiver Betriebsmitglieder und wohnt in der Standortgemeinde Bauma. Die Suche nach einem Präsidenten verlief in letzter Zeit eher glücklos. Seit über einem Jahr war das anforderungsreiche Amt vakant. Der neue Präsident ist ein alter Bekannter. Hugo Wenger aus Dürnten trat 2019 nach 27 Jahren zurück, um einer Neuorganisation Platz zu machen. Als Ehrenpräsident mit besonderen Aufgaben begleitete er anschliessend die Geschicke des Vereins aus dem Hintergrund. Im Sinne der «besonderen Aufgaben» ist er nun in die Bresche gesprungen und hat sich als Präsident für die nächsten drei Jahre wählen lassen. In der Wirtschaft würde man ihn heute als «Bumerang-Chef» betiteln. Er selbst nimmt dies gelassen und hat die erneute Herausforderung, den DVZO in eine sichere Zukunft zu führen, mit viel Interesse angenommen.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen