Zeugenaufruf nach Vorfall im Bahnhof Zürich Hardbrücke

0

Am Pfingstmontagnachmittag, 29. Mai 2023, versuchte ein Mann im Bahnhof Zürich Hardbrücke einen 10-jährigen Knaben auf ein Gleis zu schubsen, auf dem sich ein Zug näherte. Geistesgegenwärtig ergriff ein Passant den Knaben und verhinderte dadurch, dass der Bub auf das Gleis hinunterfiel. Die Polizei sucht den unbekannten Helfer sowie Zeug*innen.

Kurz vor 13:30 Uhr wurde eine Streifenwagenpatrouille wegen eines Streits zum Bahnhof Zürich Hardbrücke gerufen.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam es zuvor bei der Unterführung am Bahnhof Zürich Hardbrücke zu einem Disput zwischen spielenden Knaben und einem unbekannten Mann. Im Rahmen dieses Streits wurde ein Knabe zu Boden gestossen. Dabei zog sich der 12-jährige Schürfungen zu. In der Folge begaben sich die Kinder in den Bahnhof Zürich Hardbrücke, wo sie wiederum auf den unbekannten Mann trafen. Dieser packte auf dem Perron des Gleises 2 einen 10-jährigen der Gruppe und stiess ihn in Richtung Gleis, wo sich bereits eine Zugskomposition näherte. Einem Passanten gelang es im letzten Moment, den Knaben aufzufangen, sodass dieser nicht vor den einfahrenden Zug stürzte. Der mutmassliche Täter flüchtete zunächst, stellte sich aber kurze Zeit später in einer Polizeiwache. Der 42-jährige Schweizer wurde festgenommen. Der unbekannte Mann, der den Knaben gerettet hatte, entfernte sich noch vor dem Eintreffen der Stadtpolizei vom Ereignisort. Die weiteren Ermittlungen hat nun die Kantonspolizei Zürich übernommen.

Zeugenaufruf: Die Polizei sucht den unbekannten Passanten, der den Knaben vor dem Sturz auf das Gleis gerettet hat. Ebenfalls werden Personen gesucht, die am Pfingstmontag, 29. Mai 2023, ca. zwischen 13:10 und 13:20 Uhr auf dem Perron von Gleis 2, Sektor C/D Beobachtungen im Zusammenhang mit dem geschilderten Vorfall gemacht haben. Sie werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 058 648 48 48, zu melden.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen