Personenunfall im Bahnhof Bellinzona

0

Am 1. Juni 2023, gegen 14:45 Uhr, ereignete sich im Bahnhof Bellinzona ein Personenunfall.

Gemäss ersten Abklärungen und aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, verlor ein 66-jähriger Schweizer mit Wohnsitz im Kanton Waadt, der sich auf dem Perron des Gleises 3 befand, zunächst das Gleichgewicht und stürzte dann auf die Gleise. Er wurde dann von dem Richtung Süden einfahrenden Intercity 873 (Zürich HB – Lugano) erfasst.

Vor Ort im Einsatz standen Beamte der Kantonspolizei Tessin, unterstützt durch die Stadtpolizei Bellinzona und die Transportpolizei. Der Sanitätsdienst des Grünen Kreuzes Bellinzona transportierte den Verletzen ins Spital. Nach einer ersten medizinischen Beurteilung erlitt der 66-jährige Mann schwere, lebensbedrohliche Verletzungen. Für die Bergungsarbeiten und die Ermittlungen wurde der Bahnverkehr vorübergehend unterbrochen.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen