20 Jahre Historic RhB – Das grosse Jubiläum

0
20 Jahre Historic RhB Jubilaeum_Christian Ticar_6 23
Die RhB Dampflok G 3/4 11 «Heidi» mit ihrem Dampfzug im Bahnhof Bergün/Bravuogn, daneben auf Gleis 1 eine Ausstellung verschiedener RhB-Fahrzeuge. / Quelle: Christian Ticar

Am 10. und 11. Juni 2023 fand das grosse Bahnfestival in Bergün anlässlich des Jubiläums «20 Jahre Historic RhB» und der «UNESCO Welterbetage 2023» statt.

Im «Historic Dörfli» hatten die Vereine die Möglichkeit, sich und Ihre Arbeit zu präsentieren. Im Bahnmuseum Albula fanden Museums- und Archivführungen statt. Auf den Gleisen bewegte sich verschiedenes historisches Rollmaterial. Für die Kinder gab es diverse Attraktionen: Von der Hüpfburg bis zum Loksimulator war alles dabei. Musikalisch wurde der Anlass von Drehorgeln und der Blasmusik Rhätische Bahn begleitet. Abgerundet wurde alles von einer reichhaltigen Festwirtschaft.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen