Leiter Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit: Jérôme Gachet wechselt von der MOB zur TPF

0
Jérôme Gachet, bisher bei der MOB, wird neuer Leiter Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit bei der TPF. / Quelle: TPF

Die Generaldirektion der Freiburgischen Verkehrsbetriebe (TPF) hat Jérôme Gachet zum Leiter Kommunikation und «Public Relations» ernannt. Derzeit ist er Leiter Kommunikation und Pressesprecher der MOB (Compagnie du Chemin de fer Montreux Oberland bernois) und wird sein Amt am Montag, 2. Oktober 2023 antreten. Bis dahin bleibt die eingeführte Interimslösung in Kraft.

Gachet-Jerome-MOB-Portrait
Jérôme Gachet, bisher bei der MOB, wird neuer Leiter Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit bei der TPF. / Quelle: TPF

Nach seinem Studium der Sozial- und Politikwissenschaften an der Universität Lausanne erwarb er sein Journalismus-Zertifikat im Westschweizer Ausbildungszentrum für Journalisten. Derzeit absolviert Jérôme Gachet einen DAS in öffentlicher Verwaltung an der IDHEAP-Unil. Er begann seine Karriere als Journalist bei der Migros-Zeitschrift «Construire», bevor er zur Sportredaktion von «La Liberté» wechselte, die er von 1998 bis 2007 mit aufbaute. Anschliessend wechselte er zu «La Gruyère», wo er bis 2018 als Chefredakteur tätig war. Seit fünf Jahren ist er Kommunikationsverantwortlicher und Pressesprecher der MOB.

Die TPF freuen sich, Jérôme Gachet willkommen zu heissen. Seine solide Erfahrung im Bereich des Journalismus, seine Kenntnisse der Politik, ergänzt durch seine Erfahrung bei der MOB, sowie seine Ausbildung in öffentlichen Verwaltungen sind wesentliche Trümpfe, um die Leitung der Kommunikation und der Öffentlichkeitsarbeit der Freiburgischen Verkehrsbetriebe zu übernehmen.

Jérôme Gachet stammt aus dem Greyerzerland, ist verheiratet, hat drei Kinder und wohnt in Bulle. Er ist 52 Jahre alt, französischer Muttersprachler und beherrscht die deutsche Sprache gut.

Bis zu seinem Amtsantritt bleibt das derzeitige Interim in Kraft.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen