Arlesheim BL: Kollision zwischen BLT Tango 162 und Auto – zwei Personen verletzt

0
In Arlesheim BL kollidierte am 9. November 2020 ein Auto mit dem BLT Tango-Tram Be 6/10 162. / Quelle: Kapo BL

Am Montag, 9. November 2020, kurz vor 13:30 Uhr, ereignete sich bei der Kreuzung Baselstrasse / Birseckstrasse in Arlesheim BL eine Kollision zwischen dem BLT Tango-Tram Be 6/10 162 und einem Personenwagen. Zwei Personen wurden verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 74-jährige Personenwagenlenkerin von einem Vorplatz einer Liegenschaft auf die Baselstrasse, beabsichtigte diese zu überqueren und in die Birseckstrasse einzufahren. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen übersah sie dabei ein Tram der Linie 10, welches von links herkommend in Richtung Basel fuhr. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen dem Tram und dem Personenwagen.

Die Personenwagenlenkerin wurde beim Unfall verletzt. Sie musste durch die Feuerwehr geborgen und anschliessend durch die Sanität in ein Spital gebracht werden. Zudem wurde ein 6-jähriger Knabe, welcher sich zum Unfallzeitpunkt bei der Tramlinie aufhielt, durch eine herumfliegende Absperrstange verletzt und musste hospitalisiert werden.

Der unfallverursachende Personenwagen erlitt Totalschaden und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen