SBB: 3. Gleis Bellinzona – Giubiasco

0

Das Projekt «3. Gleis und Haltestelle Piazza Indipendenza», welches dank eines zusätzlichen Gleises zwischen Bellinzona und Giubiasco den Ausbau und die Modernisierung der TILO-Regionalstrecke ermöglicht, wurde vertieft und in einigen Aspekten verbessert. Diese neuen Massnahmen sind in der «Projektänderung 2» enthalten, die am 10. November 2020 im Amtsblatt des Kantons Tessin veröffentlicht wurde.

Das heikelste Thema war die nichtionisierende Strahlung. Für dieses sensible Thema hat die SBB weitere Baumöglichkeiten evaluiert mit dem Ziel, die Emissionen auf das technisch mögliche Minimum zu beschränken. Insbesondere durch neue technische Massnahmen konnte die Intensität unter den gesetzlich vorgeschriebenen Grenzwert gesenkt werden.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen