FO Post-/Gepäckwagen FZ4 351 – 360 in 0m

0
0m FO FZ4i 357_Ferro-Suisse_12 5 20
Ein der in Spur 0m von Ferro-Suisse hergestellten Modell-Varianten ist der FO Post-/Gepäckwagen FZ4i 357. Das Foto zeigt ein Handmuster, welches im Bezug auf die Detailierung noch nicht den Serienzustand zeigt. / Quelle: Ferro-Suisse

Die FO Post- und Gepäckwagen FZ4 351 – 360 von Ferro-Suisse in Spur 0m sind ab sofort lieferbar.

Zu den Vorbildern

Die 10 Gepäck- und Postwagen FZ4 wurde in 1914 bei der SIG In Neuhausen am Rheinfall hergestellt.

Im Laufe der Jahrzehnten wurden diese Post-/Gepäckwagen verschiedenen Änderungen und Umbauten unterzogen und auch die Nummerierung wurde verändert. Am Schluss der Lebensdauer der Wagen wurde einige als Magazin- bzw. Hilfswagen eingesetzt.

Der wohl augenfällgste Umbau war die Vergrösserung des Postabteils unter Einbezug der Plattform.

Die Ursprüngliche Nummerierung von 351 – 360 wurde ab den sechziger Jahre in FZ4i und vierstellige Nummer 4351 – 4360 geändert. Weitere Umnummerierungen wurden je nach Verwendungszweck der Wagen gemacht.


Erhältlich bei

Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen