Cargo Beamer: Erhöhte Frequenz auf der Alpin-Route

0
Cargo Beamer-Logo

Seit Anfang November 2020 hat Cargo Beamer die Zahl an Zügen auf seiner Route zwischen Kaldenkirchen (Deutschland) und Domodossola (Italien) dauerhaft erhöht. Insgesamt vier neue Züge wurden zum Fahrplan hinzugefügt, jeweils zwei für die Standorte in Deutschland und Italien.

Folgende Verbindungen werden nun zusätzlich angeboten:

Kaldenkirchen – Domodossola:

  • Dienstag – Beladung bis 10:00 Uhr
  • Donnerstag – Beladung bis 10:00 Uhr

Domodossola – Kaldenkirchen:

  • Mittwoch – Beladung bis 10:00 Uhr
  • Freitag – Beladung bis 10:30 Uhr

Der Checkout für jeden der neu hinzugefügten Züge am Zielort erfolgt jeweils am Folgetag um 08:00 Uhr.

Des Weiteren bietet Cargo Beamer auch dauerhaft einen Wochenend-Zug von bzw. zu beiden Standorten an. Ladeschluss ist hier jeweils Samstag um 11:45 Uhr, der Checkout am Ziel findet am Montag um 08:00 Uhr statt.

Somit transportiert Cargo Beamer nun täglich die Fracht seiner Kunden und erhöht gleichzeitig die Anzahl der Züge auf der Alpinroute auf insgesamt 16 Fahrten pro Woche.

Über Cargo Beamer
Cargo Beamer ist ein innovatives Logistikunternehmen mit dem Ziel, durch Einsatz neuartiger Technologien den Güterverkehr von der Strasse auf die umweltfreundliche Schiene zu verlagern. Das Cargo Beamer System besteht aus patentierten Waggons, Umschlagterminals und Logistiksoftware. Es ermöglicht den kostengünstigen Transport von Lkw-Sattelaufliegern aller Bauformen per Bahn – ohne zusätzliche Umbauten und Verstärkungen an den Sattelaufliegern und ohne Begleitung von Fahrern und Zugmaschine. Dadurch wird der CO2 Ausstoss um 70% gesenkt und die Staubelastung auf den Fernstrassen reduziert. Cargo Beamer plant ein europaweites Netzwerk von Routen, die die wichtigsten Logistikknotenpunkte Europas verbinden.

Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen