Weite: Mann von Zug erfasst – schwer verletzt

0
Weite SG: Ein Mann wurde hier am 6. Januar 2021 beim überqueren der Gleise von einem Zug der SOB erfasst und schwer verletzt. / Quelle: Kapo SG

Am Mittwochnachmittag, 6. Januar 2021, um 13:50 Uhr, ist ein Mann von einem Zug der SOB erfasst und schwer verletzt worden. Der 80-jährige überquerte auf freiem Feld zwei Gleise.

Der 80-jährige, in der Region wohnhafte, Mann machte sich auf einen Spaziergang von Weite in Richtung Rheinau. Dabei überquerte er zwei parallel verlaufende Gleise an einer ungesicherten Stelle. Zeitgleich passierte die von Buchs SG herkommend S4 der SOB die Strecke. Beim Überqueren des zweiten Gleises wurde der Mann vom herannahenden Zug erfasst. Bei der Kollision wurde er schwer verletzt. Er musste mit einem Helikopter der AP3 Luftrettung ins Spital geflogen werden.

Nebst mehreren Mitarbeitenden der Kantonspolizei St.Gallen standen Angehörige der Feuerwehr und der Rettung sowie ein Notarzt im Einsatz. Die Bahnstrecke Buchs – Sargans musste für über eine Stunde gesperrt werden. Die Kantonspolizei St.Gallen geht von einem Unfall aus.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen