Nachtschwärmerinnen und Nachtschwärmer können im Zürcher Verkehrsverbund über die Osterfeiertage 2024 durchgehend auf eine sichere Heimfahrt zählen: Das Nachtnetz ist ab Gründonnerstag bis Ostermontag in Betrieb.
Ab Gründonnerstag (28. März 2024) bis Ostermontag (1. April 2024) ist das ZVV-Nachtnetz durchgehend in Betrieb. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30./31. März 2024) werden zudem die Uhren von Winter- auf Sommerzeit umgestellt. Wenn die Uhren um zwei Uhr morgens auf drei Uhr vorgestellt werden, stellt auch das Nachtnetz des Zürcher Verkehrsverbundes auf Sommerzeit um. So ist das ZVV-Nachtnetz in dieser Nacht eine Stunde weniger lang in Betrieb. Ansonsten gilt der reguläre Fahrplan.
Alle Abfahrtszeiten können in der ZVV-App oder online unter www.zvv.ch eingesehen werden. Für die Benützung des Nachtnetzes im ZVV-Gebiet reicht ein reguläres gültiges öV-Ticket.
Das ZVV-Nachtnetz wird seit über 20 Jahren von der Zürcher Kantonalbank als Hauptsponsorin unterstützt. Inhaberinnen und Inhaber eines ZKB young- oder ZKB student-Pakets fahren jeweils Freitag- und Samstagnacht ab 19 Uhr bis 5 Uhr gratis im ganzen ZVV-Netz. Gleiches gilt für alle weiteren Nächte, in denen das ZVV-Nachtnetz angeboten wird wie beispielsweise über die Osterfeiertage. Der «ZKB Nachtschwärmer» kann ausschliesslich über die ZKB Mobile Banking App gelöst werden. Der gelöste ZKB Nachtschwärmer wird umgehend als E-Ticket in der App angezeigt.
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie die Bahnonline.ch-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Beiträge direkt per E-Mail. Hier können Sie sich anmelden.
MeinungEigene Meinung zum Thema?Jetzt kommentieren |