Hauptbahnhof Zürich: Mann bei Gewaltdelikt schwer verletzt

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 17. April 2024 veröffentlicht.

0

Bei einem Gewaltdelikt am Samstagabend, 13. April 2024 im Hauptbahnhof Zürich ist ein Mann schwer verletzt worden. Eine Person wurde verhaftet.

Kurz nach 21 Uhr attackierte ein 31-jähriger Marokkaner im Hauptbahnhof unvermittelt einen 88-jährigen Schweizer. Dabei erlitt das Opfer Kopfverletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht werden, wo sich die Verletzungen als schwer herausstellten. Der mutmassliche Täter wurde von Passanten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Er wurde festgenommen und der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Die genauen Umstände der Tat sind noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und der Kantonspolizei Zürich. Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Festgenommenen ein Strafverfahren eröffnet. Das Zwangsmassnahmengericht hat inzwischen Untersuchungshaft angeordnet.

Vorfall am Bahnhof Luzern
Am Dienstagmittag, 16. April 2024 kam es am Bahnhof Luzern zu einem Polizeieinsatz, da sich ein mit einem Messer bewaffneter Mann nicht kontrollieren lassen wollte, wie 20 Minuten meldet.

Links


Beiträge abonnieren

Erhalten Sie neue Beiträge direkt per Mail.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen