Netzgrafik Fahrplan Schweiz 2021 – und weitere Themen [Kurzzug]

0
Die Netzgrafik mit dem Fahrplan Schweiz 2021. / Quelle: SMA

Netzgrafik Fahrplan Schweiz 2021 ∨

BVB-Haltestellen zukünftig mit standardisierter Wartehalle

Lötschberg-Scheiteltunnel: Unfall im Jahr 2019 nicht kommuniziert ∨


1

Netzgrafik Fahrplan Schweiz 2021

Die SMA bietet auch dieses Jahr die aktuelle Netzgrafik des Fahrplans 2021 als Download an.

Netzgrafik Fahrplan Schweiz 2021_SMA_2021
Die Netzgrafik mit dem Fahrplan Schweiz 2021. / Quelle: SMA
Lesen Sie mehr dazu
Netzgrafik Fahrplan Schweiz 2021

2

BVB-Haltestellen zukünftig mit standardisierter Wartehalle

Die Haltestellen der Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) sollen zukünftig mit einer Standard-Wartehalle ausgerüstet werden. Das Modell «Parapluie» kann in drei unterschiedlichen Varianten erstellt werden. Von der Umgestaltung nicht betroffen sind Haltestellen, welche ohnehin über Spezialkonstruktionen verfügen wie Barfüsserplatz, Centralbahnplatz oder Wettsteinplatz.

Lesen Sie mehr dazu
BZ: Trämli, Trämli, Trämli, Trämli … Facelifting für BVB-Haltestellen
R_I Architekten – «Parapluie» Wartehallen für den öffentlichen Verkehr

3

Lötschberg-Scheiteltunnel: Unfall im Jahr 2019 nicht kommuniziert

Zwar konnte am 3. September 2019 im Lötschberg-Scheiteltunnel eine Zugkollision zwischen einem Bauzug der Firma Marti und einem Autozug der BLS knapp verhindert worden. Doch, die BLS meldete der SUST anschliessend nur eine «nicht sicherheitsrelevante» Entgleisung, statt einer Beinahe-Kollision. Noch vor dem Autozug passierte übrigens eine NINA der BLS die Unfallstelle. Experten fordern nun, dass der Fall genauer untersucht werden soll.

Lesen Sie mehr dazu
20 Minuten: BLS verschwieg Beinahe-Katastrophe in Lötschberg-Scheiteltunnel

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen