Bern Wankdorf: Mann bei Bahnunfall schwer verletzt

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 2. Juni 2025 veröffentlicht.

0

Am Sonntagabend ist ein Mann nach dem Cupfinal beim Bahnhof Bern Wankdorf von einem Zug erfasst und dabei schwer verletzt worden. Er wurde in kritischem Zustand von einer Ambulanz ins Spital gefahren. Der Unfall wird untersucht.

Am Sonntag, 1. Juni 2025, gegen 18:00 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass beim Bahnhof Bern Wankdorf, anlässlich der Rückreise nach dem Cupfinal zwischen dem FC Biel-Bienne und dem FC Basel, eine Person von einem Zug erfasst und dabei schwer verletzt worden sei.

Die Einsatzkräfte fanden vor Ort einen schwer verletzten Mann vor, der umgehend betreut wurde. Ein umgehend ausgerücktes Ambulanzteam übernahm die weitere medizinische Betreuung und brachte den Mann in kritischem Zustand ins Spital.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen befand sich der Mann auf dem Perron, als er aus noch zu klärenden Gründen auf ein Gleis stürzte und dort von einem einfahrenden Zug aus Basel erfasst wurde.

Nebst den Einsatzkräften der Kantonspolizei Bern standen auch Mitarbeitende von Schutz und Rettung Bern, der BLS, der SBB, der SBB Transportpolizei sowie das Care Team Kanton Bern im Einsatz. Für die Rückreise der Fans wurde eine entsprechende Umleitung mittels Bussen und Zügen organisiert. Die Ermittlungen zum Unfallhergang sind im Gange.


Links


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie die Bahnonline.ch-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Beiträge direkt per E-Mail. Hier können Sie sich anmelden.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die mobile Version verlassen