Firma und Marke Fulgurex haben neuen Besitzer

Ein neues Kapitel im Zeichen der Modelleisenbahn!

Seit 1947 steht Fulgurex für handwerkliche Baukunst in der Welt des hochwertigen Modellbahnbaus. Gegründet in Lausanne, hat sich dieses Schweizer Traditionsunternehmen als Referenz für Sammler, Fachhändler und leidenschaftliche Liebhaber weltweit etabliert.

Heute schlägt Fulgurex ein neues Kapitel seiner Geschichte auf.

Seit dem 1. Juni 2025 hat Herr Fontanille, ein leidenschaftlicher Modellbahn-Enthusiast mit über 20 Jahren Erfahrung in der Produktentwicklung für die renommierte Schweizer Uhrenindustrie – die Leitung der Firma Fulgurex (N.G.) Sàrl sowie der Marke Fulgurex© übernommen.

Dieser Führungswechsel steht ganz im Zeichen der Kontinuität – mit dem festen Willen, das handwerkliche Erbe der Marke zu wahren und weiterzutragen. Die Zukunft von Fulgurex soll ebenso traditionsbewusst wie innovativ gestaltet werden.

Fulgurex spricht Herrn Dani Ingold ihren herzlichen Dank für sein unermüdliches Engagement und die wertvolle Weitergabe seines Fachwissens aus. Er wird das Unternehmen während der Übergangsphase weiterhin begleiten und wird bei unseren kommenden Ausstellungen an der Seite von Fulgurex präsent sein. Den Ausstellungskalender gibt Fulgurex in Kürze bekannt.

Neue Adresse ab Juni

Im Rahmen dieser Neuausrichtung wird Fulgurex ab dem 10. Juni 2025 seinen neuen Standort in Chemin de Plein-Air 1, 1180 Rolle – Schweiz beziehen. Dieser Umzug markiert einen bedeutenden Schritt in der Entwicklung der Firma und unterstreicht zugleich die tiefe Verbundenheit mit der Schweiz. Die neuen Räumlichkeiten bieten optimale Voraussetzungen für technische Arbeiten, effiziente Logistik und einen hochwertigen Empfangsbereich.

Im Geist der Kontinuität

Alle von Partnern und Freunden der Marke getätigten Reservierungen behalten ihre Gültigkeit zu den bei der Bestellung vereinbarten Bedingungen.

In wenigen Wochen wird Fulgurex die ersten Exemplare seines neuen Modells SNCF 1-131 TB Nr. 1–50 / EST-131 Nr. 32001–32050 ausliefern. Im vierten Quartal 2025, folgt die mit Spannung erwartete Lokomotive A 3/5 der Gotthardbahn (GB A3/5 201–230 – SBB-CFF A3/5 901–930). Weitere Modellneuheiten sind bereits in Entwicklung – der neue Modellfahrplan wird in den kommenden Monaten vorgestellt.


Links


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie die Bahnonline.ch-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Beiträge direkt per E-Mail. Hier können Sie sich anmelden.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleFulgurex
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

1 Kommentar

5 1 Abstimmung
Artikel-Bewertung
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neueste Meistgewählte
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen

Spenden

Gerne können Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen, vielen Dank.



Alle Spenden-Möglichkeiten ansehen

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel