Knapp 700’000 Besucher werden vom 2. bis 27. Juli 2025 an der UEFA Women’s Euro 2025 in den acht Stadien erwartet. Die SBB setzt rund 400 Extrazüge ein, um die Fussballfans komfortabel und nachhaltig zu den Stadien in der Schweiz zu bringen.
Mit dem Ticket für das Fussballspiel reisen die Besucher am Matchtag innerhalb der Schweiz gratis mit dem ÖV zu den Stadien und zurück. So kommen Fans beispielsweise bei Spielen in Genf in der Nacht mit den Extrazügen noch nach Bern, Biel/Bienne, Olten (teilweise mit Anschlusszug nach Basel und Luzern), Zürich und Winterthur. Bei Spielen in Basel erreichen die Fans dank den Extrazügen Lausanne, Genf, Bern, Luzern, Zürich HB und St. Gallen auch spätabends noch. Alle Verbindungen sind im Online-Fahrplan auf sbb.ch ersichtlich.
Geht das Spiel in die Verlängerung oder ins Penaltyschiessen, warten alle vorgesehenen Extrazüge der SBB und fahren 40-60 Minuten später als geplant ab. Wichtig: Reguläre Züge und Standardverbindungen warten nicht. Die SBB kann die Rückfahrt in der Nacht nur zu Zielen garantieren, die von den Sonderzügen angefahren werden.
Eventjahr der Superlative |
---|
2025 ist für die Schweiz ein Eventjahr der Superlative. Insgesamt stehen 1400 Events an, darunter Grossanlässe wie der Eurovision Song Contest in Basel, das Eidgenössische Turnfest in Lausanne oder das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Mollis. Die SBB begegnet den Events 2025 mit insgesamt über 1600 Extrazügen und über 2000 Einsätzen von Kundenbetreuer. |
Links
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie die Bahnonline.ch-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Beiträge direkt per E-Mail. Hier können Sie sich anmelden.