Bahnhof Olten: Mann fällt von Fahrleitungsmast und verletzt sich

Grosse Beeinträchtigungen im Bahnverkehr

Im Bahnhof Olten ist am Mittwochnachmittag, 25. Juni 2025 ein Mann auf einen Fahrleitungsmast geklettert und hat sich später von dort fallen lassen. Dabei zog er sich Verletzungen zu. Der Vorfall hatte grosse Auswirkungen auf den Bahnverkehr.

Gegen 16:45 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Solothurn die Meldung über eine Person, die auf einen Fahrleitungsmast im Bahnhof Olten kletterte. Eine Polizeipatrouille versuchte zunächst, mit der Person ins Gespräch zu kommen. Für weitere Verhandlungen wurden Spezialisten der Verhandlungsgruppe beigezogen. Nach etwa eineinhalb Stunden kletterte der 29-jährige Mann vom Fahrleitungsmast und liess sich auf das Perron fallen. Dabei zog er sich eine Bein- und Beckenverletzung zu. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Mann in ein Spital gebracht. Die Hintergründe, warum der Mann auf den Fahrleitungsmast geklettert ist, sind nach wie vor unklar. Aufgrund dieses Vorfalls kam es im Zugverkehr zu erheblichen Einschränkungen.

Neben der Kantonspolizei Solothurn standen Angehörige der Feuerwehr Olten, die Transportpolizei und Angehörige der SBB sowie eine Dolmetscherin vor Ort im Einsatz.


Links


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie die Bahnonline.ch-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Beiträge direkt per E-Mail. Hier können Sie sich anmelden.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo SO
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

0 0 Stimmen
Artikel-Bewertung
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Älteste
Neueste Meistgewählte
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen

Spenden

Gerne können Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen, vielen Dank.



Alle Spenden-Möglichkeiten ansehen

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel