MGB: Unterbruch wegen Murgang bei St. Niklaus VS

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 30. Juni 2025 veröffentlicht.

0
MGB-Logo

In St. Niklaus VS, zwischen Täsch und Kalpetran, ist am Abend des 30. Juni 2025 ein Murgang auf die Strecke der Matterhorn Gotthard Bahn (MGB) niedergegangen. Daraufhin wurde der Bahnverkehr der Linien RE41 und RE42 zwischen Täsch und Kalpetran unterbrochen, später am Abend wurde der Unterbruch auf die Strecke Täsch – Visp ausgeweitet und am Dienstagmorgen wieder auf den Abschnitt Täsch – St. Niklaus VS beschränkt.

Zug der MGBahn wird beinahe von Murgang erwischt

Nachdem zuerst Ersatzbusse (EV) zwischen Täsch und Randa verkehrten wurde der Ersatzverkehr am späten Abend auf die Strecke zwischen Visp und Täsch ausgeweitet.

Bis zum Betriebsschluss vom 2. Juli 2025 verkehren Ersatzbusse zwischen St. Niklaus VS und Täsch. Die MGB weisst darauf hin, dass es beim Ersatzverkehr zu längeren Wartezeiten kommen kann. Ab Betriebsbeginn am Donnerstag, 3. Juli 2025 verkehren die Züge wieder durchgehend gemäss Fahrplan.


Links


Spenden

Gerne können Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen, vielen Dank.

Weitere Spenden-Varianten finden Sie hier.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die mobile Version verlassen