Schliengen – Basel: Sexuelle Belästigung in Regionalbahn der DB

0
DB-Logo

Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für einen Vorfall, der sich in einem Zug von Schliengen nach Haltingen ereignet haben soll. Ein Mann soll ein 13 bzw. 14 Jahre altes Mädchen sexuell belästigt haben.

Am Samstagabend, 13. September 2025, gegen 18:27 Uhr, soll es in der Regionalbahn RB 27 (17185) zu einer sexuellen Belästigung zum Nachteil der beiden Mädchen gekommen sein. Zuvor soll der Tatverdächtige die Mädchen am Bahnhof Schliengen angesprochen haben.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde festgestellt, dass der 50-jährige Täter im Verlauf noch weitere Personen im Zug sexuell belästigt haben soll.

Der Mann hatte einen schwarzen Koffer bei sich. Des Weiteren führte er ein weisses Fahrrad mit sich, welches er im Zug abstellte. In Basel am Badischen Bahnhof, hat der Mann den Zug verlassen.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls.

Personen die am 13.09.2025 in sexueller Weise in Regionalzügen belästigt wurden oder dies beobachteten, werden gebeten sich mit der Bundespolizei unter +49 7628/8059-0 in Verbindung zu setzen.


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie die Bahnonline.ch-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Beiträge direkt per E-Mail. Hier können Sie sich anmelden.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die mobile Version verlassen