Livesystems-Screens neu auf BLS-Bahnhöfen

0
BLS-Bruennen-Westside Screen_Livesystems dooh_3 21
Die Visualisierung zeigt einen Livesystems-Screen von Livesystems am BLS-Bahnhof Bern Brünnen Westside. / Quelle: Livesystems dooh

Im Verlauf des Jahres 2021 werden auf Perrons, bei Bahnhof Shops und auf Bahnhofplätzen im Bahnnetz der BLS hochformatige, grossflächige Werbe-Stelen von Livesystems installiert. Ab Winter 2021 werden sie pro Tag mit erwartenden 39’000 Kontakten zum heutigen täglichen 2.6-Mio.-Publikum von Livesystems beitragen.

Livesystems hat sich bei der Ausschreibung der BLS mit ihren digitalen Screens gegen die Konkurrenz durchsetzen können.

«Wir freuen uns sehr über das neuerliche Vertrauen der BLS»

, sagt Christian Imhof, CEO der Livesystems dooh AG.

Die BLS, die zweitgrösste Bahn der Schweiz, hat bereits bei der Ausrüstung der Lötschberger-Züge und bei ihren neuen FLIRTS mit Passengertv auf Produkte aus dem Haus Livesystems gesetzt.

«Mit der Digitalisierung der BLS -Bahnhöfe gewinnt unser gesamtes Werbenetz an Attraktivität»

, so Imhof.

Dieses Jahr folgt nun eine Reihe von Standorten im Aussenbereich von BLS-Bahnhöfen. Sie werden mit 75-Zoll Bildschirmen ausgestattet.

Vermarktung ab Q4 2021

Rollouts sind bei mehreren BLS-Haltestellen im Gebiet der Stadt Bern geplant, zusätzlich bei den Bahnhöfen von Belp, Frutigen, Grenchen, Huttwil, Interlaken, Schwarzenburg, und Spiez. Weitere Standorte im S-Bahnnetz der BLS werden geprüft.

Der Vermarktungsstart der neuen Werbeflächen ist für das vierte Quartal 2021 vorgesehen.

«Der Mix aus Informationen und Unterhaltung ist ein Zusatznutzen für die Reisenden an unseren Bahnhöfen»

, freut sich Anja Méroz, stellvertretende Leiterin Marketingkommunikation bei der BLS.

Content-Lieferantin für die News ist das Online-Newsportal Nau.ch, welches unter dem Dach der Livesystems Holding AG angesiedelt ist.

Digital-Netz von Livesystems: Täglich über 2.6 Millionen Kontakte

Die grossflächigen Cityscreen-Werbestelen von Livesystems haben sich innerhalb der letzten knapp 3 Jahren rasch und breit etabliert. Heute sind sie bei Bahnhöfen, in Parkhäusern, vor Einkaufszentren und an gut frequentierten Plätzen bei Innenstädten anzutreffen.

Bei einer wachsenden Reihe von Tankstellen-Shops verzeichnet Livesystems ein starkes Wachstum. Erst letzten Herbst holte sich Livesystems mit den beiden Partnern Tamoil und Migrolino über 400 neue Standorte ins Portfolio.

Zusammen mit den Screens im öffentlichen Verkehr, dem neuen Vermarktungsnetz in den Filialen der Schweizerischen Post und dem Online Newsportal Nau.ch erzielt eine Werbekampagne auf dem Produkte-Mix von Livesystems über 2.6 Millionen tägliche Kontakte.

Nicht in die Gesamtzahl eingerechnet ist zurzeit das Analog-Angebot «Passengersign». Die analogen Innen- und Aussenwerbeflächen bei der Fahrzeugflotte der Verkehrsbetriebe Zürich VBZ erreichen werktags ein Potenzial von über 1 Million Kontakten.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen