CargoBeamer verlängert Verbindung ab Lüttich nach Parma

Transalpine Verbindung planmässig innerhalb Italiens verlängert

CargoBeamers KV-Verbindung ab Lüttich verbindet Belgien fortan mit Parma in Norditalien. Die Route, die seit Januar 2026 zunächst zwischen Lüttich und Domodossola verkehrte, wurde vergangene Woche wie geplant nach Parma verlängert. Die Züge verbinden Belgien nun ohne Zwischenhalt direkt mit dem CEPIM Terminal in Parma und erschliessen damit die bedeutenden Logistik- und Lebensmittel-Hubs der Region. Die Linie verkehrt weiterhin mit ihrer vollen Frequenz von 6 wöchentlichen Rundläufen.

BLS Cargo bleibt als Traktionspartner an Bord. Die Verbindung kann von allen gängigen Ladeeinheiten genutzt werden, darunter kranbare und nicht-kranbare Sattelauflieger, Kühlauflieger, ADR- und Tankeinheiten, Container, Wechselbehälter sowie Spezialequipment. Lüttich – Parma ist ein weiterer Baustein in der Strategie von CargoBeamer, ein dichtes, hochfrequentes intermodales Netzwerk im transalpinen Güterverkehr aufzubauen und skalierbare sowie klimafreundliche Transportlösungen für den europäischen Logistikmarkt anzubieten.


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie die Bahnonline.ch-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Beiträge direkt per E-Mail. Hier können Sie sich anmelden.

Text-QuelleCargoBeamer
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

3 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
3 Kommentare
Älteste
Neueste Meistgewählte
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen

Spenden

Gerne können Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen, vielen Dank.



Alle Spenden-Möglichkeiten ansehen

Ähnliche Artikel