Die erste Bauphase am Bahnhof Lausanne für die künftige Tiefgarage am Place de la Gare wurde termingerecht abgeschlossen. Die Bauarbeiter haben die 30 geplanten endgültigen Pfähle gesetzt und ein Viertel der Deckenplatte errichtet, die die Decke der künftigen Tiefgarage bilden wird. Dieser Schritt ermöglichte die Fortsetzung des Projekts durch die Verlegung der Baustelleneinrichtung vom südlichen in den nördlichen Teil des Platzes, um die nächste Bauphase in Angriff zu nehmen.
Mit dieser Umstellung ging eine Anpassung des Verkehrsflusses auf dem Place de la Gare einher. Die Fahrwege für Fahrzeuge, die Wege für Fussgänger sowie bestimmte Parkflächen wurden angepasst, während die Bushaltestellen unverändert blieben. Diese Änderungen wurden durch eine spezielle Beschilderung begleitet, um während der gesamten Dauer der Bauarbeiten einen übersichtlichen und sicheren Zugang zu den wichtigsten Verkehrsknotenpunkten und Geschäften zu gewährleisten.
Links
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie die Bahnonline.ch-Newsletter und erhalten Sie die neuesten Beiträge direkt per E-Mail. Hier können Sie sich anmelden.


