Frauenfeld: Sersa Rangierlok Em 820 002 entgleist

0
Frauenfeld Sersa Rangierlok Em 820 002 entgleist_Kapo TG_22 4 21
In Frauenfeld entgleiste am 22. April 2021 die Sersa Rangierlok Em 820 002. / Quelle: Kapo TG

Bei einem Rangiermanöver in Frauenfeld ist am Donnerstagvormittag, 22. April 2021 die Sersa Rangierlok Em 820 002 (eine Vossloh G 400 B) entgleist. Verletzt wurde niemand.

Gegen 10 Uhr war ein 58-jähriger damit beschäftigt, Güterwagen beim Postverteilzentrum zu rangieren. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau befuhr die Komposition ein Stumpengleis und kollidierte mit dem Prellbock. Trotz sofort eingeleiteter Schnellbremsung konnte der Lokführer nicht verhindern, dass die Rangierlok entgleiste. Beim Unfall wurde niemand verletzt, es entstand erheblicher, noch nicht bezifferbarer Sachschaden.

Zur Bergung des Schienenfahrzeuges musste ein Spezialkran aufgeboten werden. Spezialisten der Schweizerischen Bundesbahnen begleiteten die Arbeiten. Die Feuerwehr Frauenfeld sperrte die Römerstrasse und leitete den Verkehr um.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Abklärungen.

Gemäss Darstellung der Schweizerischen Bundesbahnen hat die Entgleisung lediglich Auswirkungen auf den Güterverkehr. Postzüge können aktuell nicht verkehren; der weitere Güterverkehr ist mit Einschränkungen möglich. Die Personenzüge verkehren nach Fahrplan.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen