RBS Worbla Stadler Bussnang_Sandro Hartmeier_15 6 18
Verein Furka-Bergstrecke (VFB)

Veranstalter

Verein Furka-Bergstrecke (VFB)
Tel.
+41 79 448 04 04
Mail
beat.klarer@dfb.ch
Web
http://www.dfb.ch/verein
DETAILS

Veranstaltungsort

-
Keine Angabe
QR Code

Datum

08. Oktober 2020
Abgelaufene Veranstaltung

Zeit

9:00 - 15:30

Preis

98.00 (Erwachsene)

VFB: Vereinsreise zu Stadler Rail nach Bussnang

Auch für dieses Jahr planen wir eine Vereinsreise für alle VFB-Mitglieder. Diese Reise führt uns einmalig nicht auf die Furka, sondern zur Stadler-Rail nach Bussnang, welche für uns einmalig ihre Tore öffnen.

Aus nächster Nähe und unter kompetenter Führung haben wir die Möglichkeit der Herstellung von Schienenfahrzeugen beizuwohnen. Stadler-Rail ist heute weltweit unter anderem das Kompetenzzentrum der Fabrikation von Zahnrad-Fahrzeugen. Zurzeit stehen interessante Projekte an für diverse Schweizer Privatbahnen.

Wir werden mit einem elektrischen Extrazug aus den 60er Jahren der Historischen Mittelthurgau-Bahn (Thurgauer-Zug mit BODAN-Wagen) von Winterthur nach Bussnang und zurückreisen. Unser Extrazug führt uns direkt ins Werksgelände der Stadler-Rail. Im historischen Zug selbst wird uns auch das Mittagessen serviert.

Die Nachfrage zu diesem Anlass ist rege. Zu dieser Reise ist jedermann herzlich eingeladen. Die maximale Teilnehmerzahl ist allerdings auf 100 Personen beschränkt. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sind leider aus Sicherheitsgründen ausgeschlossen.

Die Reise wird unter Berücksichtigung der behördlichen CORVID-19-Vorgaben durchgeführt. Änderungen sind jederzeit möglich.