Rechtsdienst des BAV mit neuer Leitung

0
Joanna Ozimek ist seit dem 1. November 2022 Leiterin des Rechtsdienstes im BAV. / Quelle: BAV

Joanna Ozimek wurde per 1. November 2022 neue Leiterin des Rechtsdienstes im BAV. Sie löste Peter König ab, der sich künftig mit Spezialaufgaben im Bereich der Digitalisierung und von Subventions-Strafuntersuchungen befassen wird.

Joanna-Ozimek Leiterin Rechtsdienst_BAV

Joanna Ozimek (49) bringt eine langjährige und vielfältige Berufserfahrung aus verschiedenen Positionen in der Bundesverwaltung mit. So hat sie mehrere Jahre im Generalsekretariat des Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation gearbeitet und war dort stellvertretende Leiterin des Rechtsdienstes. Danach wechselte sie zum Bundesverwaltungsgericht. Ab 2011 arbeitete Joanna Ozimek beim Bundesamt für Strassen (ASTRA), wo sie seit 2015 den Rechtsdienst leitete.

Der bisherige Leiter des BAV-Rechtsdienstes, Peter König (62), übernimmt per 1. November 2022 Spezialaufgaben. Im Vordergrund stehen dabei rechtliche Digitalisierungsthemen, die laufenden Subventions-Strafuntersuchungen und die Strategie Baukultur.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen