Erster neuer Stadler-Zug für die Tyne and Wear Metro in Newcastle eingetroffen [aktualisiert]

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 2. März 2023 veröffentlicht.

0
Erster Zug Tyne and Wear Metro Depot_Stadler_28 2 23
Der erste von Stadler an die Tyne and Wear Metro gelieferte METRO-Zug (Fahrzeuge 555003) am 28. Februar 2023 im Depot in Newcastle. / Quelle: Stadler

Meilenstein in Newcastle: Der erste neue Stadler-Zug für Nexus hat seine Reise nach Newcastle abgeschlossen und ist am 28. Februar 2023 in den frühen Morgenstunden in sein neues Zuhause, das Depot in Gosforth, eingefahren. Hier beginnt nun ein ausführliches Testprogramm.

Stadler liefert insgesamt 46 brandneue Züge als Ersatz für die alte Flotte von Tyne and Wear Metro. Die technisch hoch entwickelten und äusserst komfortablen Züge verbrauchen weniger Energie und verfügen über moderne Funktionen wie Ladestationen und Klimaanlagen. An jeder Tür wird es eine automatische Schiebetreppe geben, die das Reisen für Fahrgäste im Rollstuhl sowie für Personen mit Kinderwagen, Gepäck oder Fahrrädern erleichtert.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen