Zürich: Velofahrerin nach Kollision mit VBZ-Tram schwer verletzt

0

Am Freitagnachmittag, 2. Oktober 2020, kam es im Kreis 5 in Zürich zur Kollision zwischen einem Tram und einer Velofahrerin. Dabei wurde diese schwer verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen war ein Tram 2000 der Linie 4 kurz vor 15:30 Uhr von der Haltestelle Schiffbau herkommend in Richtung Escher-Wyss-Platz unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen kam es im Bereich Hard-, Josef-, und Schiffbaustrasse zur Kollision mit einer Velofahrerin. Dabei wurde die junge Frau schwer verletzt und musste mit der Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden. Der Unfallhergang ist unklar. Zur Abklärung des Unfallhergangs und zur Spurensicherung wurde der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich aufgeboten.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfall, kurz vor 15:30 Uhr an der Hardstrasse, unterhalb der Hardbrücke, zwischen der Haltestelle Schiffbau und dem Baumarkt «Jumbo» machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen