Erfolgreiche Kesselhauptuntersuchung und abgeschlossene Bremsrevision an Lok 64 518

1
64 518 Grundreinigung Huttwil_M Rothenhoefer_6 23
Die Dampflok 64 518 nach der ersten grossen Grundreinigung in Huttwil. / Quelle: M.Rothenhöfer

Die Eurovapor Betriebsgruppe Deutschland hat am 28. Juli 2023 bei der im Frühjahr vom Verein Historische Eisenbahn Emmental in Huttwil (eine ehemalige indirekte Sektion der Eurovapor) zurück erworbenen Dampflok 64 518 im Beisein des Kesselprüfers des SVTI erfolgreich die äussere Prüfung (Warmdruckprüfung) abgeschlossen.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

1 Kommentar

  1. Dieses Lok ist sicher in Deutschland am passenderen Platz. Wir sollten uns auf das kulturelle Erbe an eleganten Loks aus Winterthur konzentrieren. Die drei Habersäcke aus Winterthur und ihre beiden erhaltenen Münchner Vorbilder in Bauma und Biasca decken ein ähnliches Einsatzgebiet ab, wie die BR 64. Meine Liebligslok ist allerdings der «Weissenstein-Muni», die SMB Ec 4/5 mit der «Solothurner-Zahl»-Nr. 11 die hoffentlich bald wieder einsatzfähig sein wird.

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen