Safenwil: Auto nach Unfall auf Gleis gelandet

0
Safenwil Auto Unfall Gleis_Kapo AG_17 8 23
Nach einem Unfall landete am 17. August 2023 in Safenwil ein Auto auf dem Gleis der SBB. / Quelle: Kapo AG

Am 17. August 2023 verursachte ein Automobilist zwischen Safenwil und Kölliken eine Kollision mit einem anderen Wagen. Eines der Autos wurde auf das angrenzende Bahngleis geschleudert. Zwei Beteiligte wurden leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich um kurz nach 14 Uhr auf der Köllikerstrasse in Safenwil. Dabei war der Fahrer eines schwarzen Mercedes in Richtung Kölliken unterwegs. Auf der geraden Ausserortsstrecke geriet er auf die Gegenfahrbahn und stiess seitlich mit einem entgegenkommenden weissen Mercedes zusammen. Während dieser in der angrenzenden Wiese zum Stillstand kam, wurde der schwarze Mercedes auf das parallel verlaufende Bahngleis geschleudert.

Zwei Beteiligte wurden leicht verletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Nach ersten Erkenntnissen war der 79-jährige Unfallverursacher am Steuer eingenickt. Die Kantonspolizei Aargau nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.

Bis die Unfallstelle um 15:20 Uhr geräumt war, waren die Bahnstrecke unterbrochen und die Strasse eingeschränkt befahrbar.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen