Rangierunfall: SBB Cargo Ama 832 002 überfährt im Bahnhof Rapperswil Prellbock

0

Im Bahnhof Rapperswil ist es am Dienstagmorgen, 10. Oktober 2023 zu einem Rangierunfall gekommen. Dabei wurde niemand verletzt, es entstand aber erheblicher Sachschaden.

Die SBB Cargo Ama 832 002 verkehrte als Rangierbewegung und führte Wagen von SBB Infrastruktur mit, als sie vor einem Prellbock nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte. Sie kam schliesslich, nach einigen Metern, an der Seitenwand des Bahnhofsgebäudes zum stehen.

Auf den Personenverkehr hatte der Unfall keine direkten Auswirkungen, es musste lediglich ein Teil des Perrons 1 abgesperrt werden.

Die Unfallursache wird abgeklärt. Die SBB bot dazu die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) auf.


Links


Einmalig
Monatlich
Jährlich

Einmalig spenden

Monatlich spenden

Jährlich spenden

Wählen Sie einen Betrag aus

1,00 CHF
5,00 CHF
25,00 CHF
0,00 CHF
0,00 CHF
50,00 CHF
5,00 CHF
15,00 CHF
100,00 CHF

Oder geben Sie einen individuellen Betrag ein

CHF

Wir wissen Ihre Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen Ihre Spende sehr zu schätzen.

Wir wissen Ihre Spende sehr zu schätzen.

SpendenMonatlich spendenJährlich spenden

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen