Traktor Te III 924 nicht mehr in militärischen Diensten – und weitere Themen [Kurzzug]

0

Traktor Te III 924 nicht mehr in militärischen Diensten ∨

Dampflok E 4/4 TKP 16 Slask wird aufgearbeitet ∨

DVZO Tm III 9529 auf der Unterflurdrehbank ∨


1

Traktor Te III 924 nicht mehr in militärischen Diensten

Der Te III 924 wurde aus dem militärischen Dienst in Bure entlassen. Der DSF überführen ihn am 17. April 2021 nach Koblenz.


2

Dampflok E 4/4 TKP 16 Slask wird aufgearbeitet

Die Dampflok E 4/4 TKP 16 Slask fuhr von 1996 bis 2005 beim Verein Vapeur Val-de-Travers (VVT), danach war sie reparaturfällig abgestellt. Nun wurde die Lok per LKW dem Partnerverein Train a vapeur des Cevennes zur vollständigen Revision und Aufarbeitung übergeben.


3

DVZO Tm III 9529 auf der Unterflurdrehbank

Das Arbeitstier des Dampfbahn-Vereins Zürcher Oberland (DVZO), der Tm III 9529, musste zum überdrehen der Radsätze auf die Unterflurdrehbank im Depot G in Zürich überführt werden. Als Triebfahrzeug für die Überfuhr wurde die historische Re 416 628 eingesetzt.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen