Club 1889: Erstes Rollout und Probefahrt des C 66 [aktualisiert]

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 15. August 2020 veröffentlicht.

0
RhB C 66 nach Revision_Club 1889_12 8 20
Der RhB C 66 des Clubs 1889 nach abgeschlossener Revision am 12. August 2020 im Güterumschlagszentrum Samedan. / Quelle: Club 1889

Am Samstag, 8. August 2020 durfte der C 66 des Clubs 1889 zum ersten Mal nach fünf Jahren innen aus aussen frisch restauriert wieder Engadiner Höhensonne geniessen. Für das Werkfoto wurde der Wagen mit der Dampflok Heidi ins Güterumschlagszentrum von Samedan geführt und optimal abgelichtet.

Am 12. August haben die Projektverantwortlichen gleich auch schon eine Probefahrt von Samedan und Zernez angehängt. Es sind noch Nachbesserungen notwendig, doch ist die Gruppe Samedan zuversichtlich, dass die Einweihungsfahrt mit den Freiwilligen Helfern und Sponsoren noch im Herbst stattfinden wird – sofern der Wagen die technischen Prüfung in der Hauptwerkstätte Landquart besteht.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen