Abnehmer für ehemaligen LD-Postwagen gesucht

Ein stimmungsvolles Verkaufslokal?

0
SEFT ehemaliger LD-Postwagen_Club 1889
Der ehemaligen LD-Postwagen, für welchen ein Abnehmer gesucht wird. / Quelle: Club 1889

Bei der SEFT in Grono ist trotz aller erfolgreicher Bemühungen ein Wagen übrig geblieben, für diesen wird nun dringend ein Abnehmer gesucht:

Der schöne SEFT-Souvenirwagen wurde 1890 für die Schmalspurbahn Landquart–Davos (LD) als Postwagen Z 301 in Betrieb genommen (erste Serie Postwagen), 1932 an die Chur-Arosa-Bahn verkauft (er erhielt hier die Nummer F 83), gelangte durch die Fusion wieder als F 4002 II zur RhB. 1959 erstellte die HW einen neuen Wagenkasten in den gleichen Proportionen. 1998 übernahm ihn die SEFT und arbeitete in hübsch auf, er erlangte als «Postkartenwagen» eine gewisse Berühmtheit und befindet sich in einem guten Zustand. Er eignet sich – natürlich neben dem Einsatz in Nostalgiezügen – auch hervorragend als stehendes «Hoflädeli» oder als stimmungsvoller «Souvenir-Shop».

Interessenten melden sich unter admin@club1889.ch.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen