Verkehrsunfall zwischen Velofahrer und Tram am Barfüsserplatz in Basel

0

Am Donnerstag, 27. Juli 2023, kurz vor 11:00 Uhr, kam es am Barfüsserplatz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Velofahrer und einem Tram. Dabei wurde der Velofahrer schwer verletzt.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei fuhr der 66-jährige Velofahrer, der keinen Helm trug, von der Streitgasse über den Barfüsserplatz in Richtung Restaurant Stadthof. Er fuhr seitlich in das vordere Drittel der Tramkomposition und wurde weggeschleudert. Der Velofahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt ins Universitätsspital Basel gebracht.

Im Einsatz waren die Verkehrspolizei, die Berufsfeuerwehr und die Sanität der Rettung Basel-Stadt.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 208 06 00 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen