Mann am Barfüsserplatz in Basel beim Aussteigen aus dem Tram gestürzt

0

Ein 65-jähriger Mann wurde am Donnerstagabend, 27. Juli 2023, bei einem Unfall mit einem Tram am Kohlenberg / Barfüsserplatz schwer verletzt.

Am Donnerstag, kurz nach 20:00 Uhr, kam es am Kohlenberg, bei der Haltestelle «Barfüsserplatz» der BVB-Linie 3, zu einem Verkehrsunfall. Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei stürzte der Mann beim Aussteigen aus dem Richtung Birsfelden, Hard fahrenden BVB-Tram der Linie 3, schlug mit dem Kopf auf und sein Bein geriet zwischen die Traminsel und das Tram. Das Tram fuhr Richtung Steinenberg los, ohne dass der Wagenführer den Unfall bemerkte. Durch die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt wurde eine Blut- und Urinabnahme verfügt.

Der Mann wurde mit schweren Verletzungen durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt ins Universitätsspital Basel gebracht.

Aufgrund des Unfalls kam es zu leichten Einschränkungen der Tramlinie 3.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen