RhB: Streckenunterbruch S-chanf – Cinuos-chel-Brail nach Ölverlust eines Dienstfahrzeuges

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 11. Oktober 2023 veröffentlicht.

0
RhB-Logo

Im Oberengadin war die Strecke zwischen S-chanf und Cinuos-chel-Brail der Rhätischen Bahn (RhB) vom Mittwochmorgen, 11. Oktober 2023 bis am Freitagabend, 13. Oktober 2023 unterbrochen. Es verkehrten Bahnersatzbusse. Ab Samstag, 14. Oktober 2023, Betriebsbeginn, ist die Strecke wieder durchgehend befahrbar.

  • Grund: Betriebsstörung aufgrund von Ölverlust an einem Dienstfahrzeug, mit Verschmutzung der Fahrbahn.
  • Dauer: Aufgrund umfangreicher und aufwändiger Reinigungsarbeiten bis am Freitag, 13. Oktober 2023.

Als Folge des Unterbruchs kam es auch auf dem übrigen Südbündner Streckennetz (Bernina) zu Verspätungen.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen