Bahnhof Zürich Tiefenbrunnen: Betäubungsmittelhändler verhaftet

3

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagnachmittag, 04. März 2024 einen Mann kurz nach einer Drogenübergabe verhaftet und Heroin, Bargeld sowie Streckmittel sichergestellt.

Um 13 Uhr beobachteten Fahnder der Kantonspolizei Zürich beim Bahnhof Zürich Tiefenbrunnen zwei Männer bei einer mutmasslichen Drogenübergabe. Bei der Kontrolle der beiden Verdächtigen kamen bei einem Mann zehn Gramm Heroin und beim anderen mehrere hundert Franken Bargeld zum Vorschein. Die weiteren Ermittlungen führten die Polizisten zum Wohnort des Drogenhändlers, wo aufgrund eines beantragten Hausdurchsuchungsbefehls dessen Zimmer durchsucht wurde. Insgesamt stellten die Ermittler rund 100 Gramm Heroin, zirka 800 Gramm Streckmittel sowie mehrere hundert Schweizer Franken und Euro Bargeld sicher.

Der 53-jährige Albaner wurde festgenommen und der Staatsanwaltschaft zugeführt. Der Drogenkäufer, ein 56-jähriger Schweizer, wurde nach den polizeilichen Einvernahmen wieder auf freien Fuss gesetzt.


Beiträge abonnieren

Erhalten Sie neue Beiträge direkt per Mail.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

3 Kommentare

  1. Das sind ja Zustände fast wie am Bahnhof Solothurn. Hoffentlich findet sich für den albanischen Dealer ein harter Richer/eine harte Richterin und er wird möglichst lange eingebuchtet, mit einem langjährigen Landesverweis belegt und nach dem Absitzen der Strafe ausgeschafft. Solche Leute brauchen und wollen wir hier nicht! Wir BahnkundInnen wollen uns an den Bahnhöfen vor Kriminellen sicher fühlen dürfen.

  2. Ich verfolge auf „bahnonline“ wirklich nur Bahnspezifische Meldungen! Wäre ich an Meldungen wie dieser interessiert, dann könnte ich ja „Unfälle und Verbrechen“ verschiedener Zeitungen konsultieren. Dort findet sich immer genügend „Lesestoff“ dieser Art. Von mir aus können solche Meldungen in Zukunft ersatzlos gestrichen werden!

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen