Politik trifft Wirtschaft: Regierungsrat des Kantons Schaffhausen besucht Trapeze Switzerland

Prominente Besucher waren am 3. Oktober 2023 am Trapeze-Firmensitz an der Rheinstrasse in Neuhausen zu Gast. Der Regierungsrat des Kantons Schaffhausen hatte sich mit einer Delegation zu einem Informationsaustausch mit der Trapeze-Geschäftsleitung angekündigt.

Die Regierung des Kantons Schaffhausen trifft sich regelmässig mit Vertretern der grössten Unternehmen im Kanton. Diese Treffen dienen dazu, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen, sie ermöglichen unkomplizierten Informationsaustausch und gegenseitiges Kennenlernen.

Delegation des Regierungsrats

Die folgenden Mitglieder des Regierungsrates waren vor Ort dabei:

  • Regierungsrat Patrick Strasser, Vorsteher Erziehungsdepartement
  • Regierungsrat Martin Kessler, Vorsteher Baudepartement
  • Regierungsrätin Dr. Cornelia Stamm Hurter, Vorsteherin Finanzdepartement
  • Christian Ritzmann, Vize-Staatsschreiber
  • Adrian Stettler, Wirtschaftsförderung Kanton Schaffhausen
  • Felix Tenger, Gemeindepräsident Neuhausen am Rheinfall

Ablauf des Treffens

Als erster Punkt auf der Agenda stand eine Präsentation der Geschäftsleitung von Trapeze auf der Tagesordnung. Dabei ging es unter anderem um die Herausforderungen, Entwicklungen und Zukunftspläne des Unternehmens, dies auch im Hinblick auf den Standort Neuhausen. Der Regierungsrat stellte anschliessend seine Legislaturziele mit Bezug zur Wirtschaft vor. Nach einer angeregten Diskussion erfolgte zuletzt noch ein kurzer Rundgang durch das Firmengebäude.

Im Anschluss an den offiziellen Teil lud der Regierungsrat zu einem Apéro riche nach Schaffhausen ein. In ungezwungener Atmosphäre konnten dabei die gegenseitigen Kontakte noch weiter vertieft werden.

Danke für den Besuch

Trapeze dankt dem Schaffhauser Regierungsrat herzlich für seinen Besuch. Für unser Unternehmen war dieses Treffen eine schöne Gelegenheit, sich mit der kantonalen Politik auszutauschen. Die Mitglieder des Regierungsrats sind uns auch für zukünftige Treffen stets als Gäste herzlich willkommen.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel