Basel, Hirzbrunnen/Claraspital: Velofahrer kollidiert mit BVB-Tram

Bei einer Kollision mit einem BVB-Tram ist am Dienstagabend, 16. Januar 2024, in Basel ein Velofahrer schwer verletzt worden. Die Kantonspolizei Basel-Stadt sucht Zeugen des Unfalls.

Der Unfall ereignete sich um ca. 19:10 Uhr bei der Tramhaltestelle Hirzbrunnen/Claraspital. Gemäss den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei fuhr ein 65-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit seinem Velo durch die Riehenstrasse. Auf der Höhe Im Surinam kam es zu einer Kollision zwischen dem Radfahrer und einem Tram. Durch den Zusammenprall wurde der 65-jährige schwer verletzt. Der Velofahrer wurde durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation des Universitätsspitals transportiert. Sowohl beim Fahrradlenker wie auch beim Wagenführer wurde eine Blut- und Urinabnahme verfügt.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 061 208 06 00 oder über kapovrk.vlz@jsd.bs.ch zu melden.


Beiträge abonnieren

Erhalten Sie neue Beiträge direkt per Mail.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo BS
  • Schlagwörter
  • BVB
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel