SBB Historic Be 4/6 12320 in Bauma

0
559
SBB Historic Be 4-6-vor-der-Halle-Bauma_Bruno Bosshard_6 10 19
Die SBB Historic Be 4/6 12320 vor der historischen Bahnhofshalle in Bauma. / Quelle: Bruno-Bosshard

Am 6. Oktober 2019 bekam der DVZO einen veritablen Überraschungsbesuch von der 98-jährigen Gotthard-Schnellzuglok Be 4/6 12320 von SBB Historic.

Angesagt war ursprünglich eine Visite der «Schnauzenlok» Ae 3/6 I 10664 aus Rapperswil, die aber infolge eines Lagerschadens zu Hause bleiben musste. Als Ersatztraktion für den bereits erfolgreich verkauften Extrazug nach Bauma sprang dann spontan die Winterthurerin ein, was erst am Vorabend definitiv bekannt wurde. Wie üblich bekam sie über Mittag einen Ehrenplatz in der Baumer Bahhnhofshalle.

Wir danken dem SBB Historic Team Ostschweiz ganz herzlich für den Besuch in Bauma und seinen Gästen für die Flexibilität in Zusammenhang mit der DVZO-eigenen Ersatztraktion.

KOMMENTARE

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: