Verhandlung Lohnsystem Thurbo: Gewerkschaften übergeben Petition

Die Petition aus den Versammlungen über ein neues Lohnsystem wurde am 28. Oktober 2021 der Thurbo AG überreicht.

Die Verhandlungsgemeinschaft hat am 28.Oktober 2021 der Thurbo AG die Petition aus den gemeinsamen Versammlungen übergeben. Es sind in kürzester eine sehr grosse Anzahl an Unterschriften eingegangen, was ein sehr klares Zeichen von der Basis von Thurbo ist.

Die Gewerkschaften VSLF, SEV und Transfair erwarten nun von der Thurbo AG, dass dieses Resultat aus der Basis ernst genommen wird und ernsthaft über neue Lösungsansätze nachgedacht wird. Aktuell wurden die Verhandlungen für ein neues Lohnsystem sistiert. Das Personal erwartet ein neues Angebot gemäss der überreichten Petition. 

Nach dem Traktandum des Lohnsystems wurde noch das diesjährige Lohnbegehren verhandelt, ein Konsens ist noch nicht gefunden.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

Kommentar schreiben:

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Shop Bahnonline.ch
Bahnsachen zu günstigen Preisen.

ANSEHEN >

Ähnliche Artikel