RhB: Surselvaline war wegen Murgang unterbrochen

Die Surselvalinie der Rhätischen Bahn (RhB) war zwischen Reichenau-Tamins und Ilanz seit Montag, 16. August 2021, um 14:50 Uhr, für den Bahnverkehr unterbrochen. Grund für den Unterbruch war ein Murgang infolge des starken Niederschlags. Der Carrerabach war zwischen Valendas-Sagogn und Versam-Safien über die Gleise getreten.

Die Strecke konnte unterdessen geräumt und am Dienstagmittag, 17. August 2021 für den Bahnverkehr wieder freigegeben werden.

Die ersten durchgehenden Züge waren:

  • Glacier Express 903
  • RE 1736 11:56 Uhr ab Chur nach Disentis/Mustér
  • RE 1737 11:44 Uhr ab Disentis/Mustér Richtung Chur

Links

Text-QuelleRhB
  • Schlagwörter
  • RhB
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Shop Bahnonline.ch
Bahnsachen zu günstigen Preisen.

ANSEHEN >

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.