Kloten: Knabe bei Unfall in Gleisnähe verletzt

Bei einem Unfall in Gleisnähe ist am Mittwochabend, 06. Oktober 2021 in Kloten ein Knabe mittelschwer verletzt worden.

Kurz vor 19 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass eine Person die sich in Gleisnähe aufgehalten habe, verletzt worden sei. Durch die sofort ausgerückten Einsatzkräfte konnte auf Höhe der Grubenstrasse 9 ein verletzter Knabe angetroffen werden. Der 11-jährige wurde nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam mit einem Rettungsfahrzeug ins Spital gebracht.

Gemäss jetzigem Ermittlungsstand ist wahrscheinlich, dass sich der Knabe in Gleisnähe begab und von der Druckwelle der vorbeifahrenden Komposition des Interregio 75 2131 (Luzern – Zürich HB – Konstanz) weggeschleudert wurde. Das Kind erlitt dadurch mittelschwere Beinverletzungen.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen eine Patrouille der Stadtpolizei Opfikon, Schutz & Rettung Zürich, die Feuerwehr Kloten, sowie ein Interventionsteam der SBB im Einsatz.

Wegen des Unfalls kam es zu Ausfällen und Umleitungen von Zügen. Zudem mussten die Gleise der betroffenen Strecke für rund eine Stunde gesperrt werden.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo ZH
Mit Inhalten vonSandro Hartmeier
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel