Bottmingen: Kollision zwischen Auto und BLT-Tram – Kind leicht verletzt

Am Donnerstagabend, 25. November 2021, kurz vor 17:30 Uhr, ereignete sich bei der Verzweigung Baslerstrasse/Wuhrmattstrasse in Bottmingen BL ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Tram der BLT. Ein Kind wurde dabei leicht verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 40-jährige Personenwagenlenkerin auf der Baslerstrasse in Richtung Bottmingen Zentrum. Bei der Verzweigung Baslerstrasse/Wuhrmattstrasse wollte sie nach rechts in die Wuhrmattstrasse abbiegen und übersah ein in gleicher Richtung fahrendes Tram der Linie10. In der Folge kam es zu einer heftigen seitlichen Kollision mit dem Tram.

Beim Unfall wurde ein 3-jähriger Knabe, welcher sich im Personenwagen befand, leicht verletzt. Das Kind musste zur Kontrolle ins Universitäts-Kinderspital beider Basel gebracht werden.

Bezüglich der genauen Unfallursache wird derzeit die Lichtsignalanlage bei der Verzweigung Baslerstrasse/Wuhrmattstrasse ausgewertet.

Der Personenwagen sowie das Tram wurden durch die Kollision stark beschädigt. Der Personenwagen musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Aufgrund der Sachverhaltsaufnahme und den Bergungsarbeiten war der Tramverkehr für rund eine Stunde unterbrochen.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo BL
  • Schlagwörter
  • BLT
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel