VBZ-Strecke Hardturm – Werdhölzli nach Totalsanierung wieder in Betrieb

Nach fünfmonatiger Streckensperrung, aufgrund von Sanierungsarbeiten, konnte am 1. Dezember 2021 der VBZ-Linienbetrieb ab der Wendeschleife Hardturm bis zur Endschleife Werdhölzli in Zürich wieder aufgenommen werden.

Der Streckenabschnitt zwischen Hardturm und Tüffenwies wurde total erneuert. Zudem wurden die beiden Haltestellen «Hardhof» und «Tüffenwies» hindernisfrei ausgebaut, sodass Fahrgäste künftig stufenlos ein- und aussteigen können.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleVBZ
Mit Inhalten vonSandro Hartmeier
  • Schlagwörter
  • VBZ
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

Kommentar schreiben:

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Shop Bahnonline.ch
Bahnsachen zu günstigen Preisen.

ANSEHEN >

Ähnliche Artikel