Bern, Bümpliz: Bernmobil Wagenführer tätlich angegangen

Am Mittwochabend, 26. Januar 2022 ist in Bern ein Wagenführer von Bernmobil von mehreren unbekannten jungen Männern tätlich angegangen worden. Er wurde dabei verletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht zur Klärung der Ereignisse Zeugen.

Um kurz vor 19:00 Uhr wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in Bern an der Bottigenstrasse, bei der Tram-Endhaltestelle Bümpliz, ein Bernmobil Wagenführer angegriffen worden sei. Gemäss ersten Erkenntnissen hatte eine Gruppe junger Männer zunächst einen Fahrgast aus ungeklärten Gründen beim Verlassen des Trams bedrängt und festgehalten. Der Wagenführer wurde auf das Geschehen aufmerksam und ging zu den Personen hin. Daraufhin wurde er gemäss Aussagen durch die jungen unbekannten Männer angegangen und unter anderem mit Faustschlägen sowie Fusstritten traktiert. Die Gruppe entfernte sich schliesslich zu Fuss in unbekannte Richtung.

Der verletzte Wagenführer wurde durch ein aufgebotenes Ambulanzteam betreut und für weitere medizinische Abklärungen ins Spital gebracht.

Den Schilderungen zufolge bestand die Gruppe aus etwa sechs Männern, die zirka 18 Jahre alt sein dürften. Einer von ihnen trug ein blaues Baseballcap und ein gelb-blaues Oberteil.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zu den Ereignissen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, die Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Gruppe machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel