RhB: Strecke Klosters – Davos war am 3. und 4. Februar 2022 wegen Schneerutschgefahr erneut unterbrochen [aktualisiert]

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 3. Februar 2022 veröffentlicht.

Die Strecke der Rhätischen Bahn (RhB) zwischen Klosters Platz und Davos Platz musste im Verlaufe des Donnerstagabends, 3. Februar 2022 für den Bahnverkehr wieder gesperrt werden.

Die Strecke blieb bis am Freitagabend, 4. Februar 2022, um 18 Uhr, geschlossen. Grund für den Unterbruch war erneut die aktuelle Schneerutschgefahr. Zwischen Klosters Platz und Davos Platz verkehrten Bahnersatzbusse. Die Reisenden wurden gebeten mehr Reisezeit einzurechnen.

Im Verlaufe des Freitagabends wurde der Zugverkehr teilweise noch mit Ersatzbetrieb und Umsteigen in Klosters wieder hochgefahren.

Die ersten Zugverbindungen von/nach Davos waren:

  • 17:47 Uhr ab Landquart nach Davos
  • 18:02 Uhr ab Davos nach Landquart

Ab Samstag, 5. Februar 2022 verkehren die Züge wieder gemäss Fahrplan.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleRhB
  • Schlagwörter
  • RhB
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.