Gunzgen: Unbekannte legen Gegenstände auf Bahngleis

In Gunzgen haben Unbekannte am Samstagabend, 19. Februar 2022, mehrere Gegenstände auf ein Bahngleis der SBB gelegt. Mindestens ein Güterzug fuhr im Anschluss über diese. Es entstand Sachschaden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Gunzgen Gegenstaende Schaden Bahngleis_Kapo SO_19 2 22
Das am 19. Februar 2022 durch darauf gelegte Gegenstände beschädigte Bahngleis in Gunzgen. / Quelle: Kapo SO

Am Samstag, 19. Februar 2022, zwischen 19:15 und 19:50 Uhr, haben Unbekannte in Gunzgen (auf Höhe Lischmatt/Dünnernstrasse/Industriestrasse), mehrere Gegenstände mutwillig auf die Bahngleise der SBB gelegt. Ein Güterzug fuhr um zirka 19:50 Uhr unter anderem über eine Signaltafel und weitere Gegenstände. Gemäss ersten Abklärungen dürfte an den Gleisen ein geringer Sachschaden entstanden sein und die Gegenstände wurden demoliert. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Störung/Gefährdung des Eisenbahnverkehrs eingeleitet und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Personen, die am Samstagabend im Bereich Lischmatt/Dünnernstrasse/Industriestrasse in Gunzgen Beobachtungen gemacht haben die im Zusammenhang mit dem beschriebenen Vorfall stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen zu melden, Telefon 062 311 94 00.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo SO
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

2 Kommentare

  1. In meiner Jugendzeit hatten wir das mal noch nicht kriminell gemacht mit kleinen Geldstücken und die nachher im Durchmesser grösseren Stücke bei der Bank gegen grössere Münzen eintauschen wollen. Doch der Bankkassier hat sie mit der Goldwaage gewogen und dann konfisziert! Pech gehabt!

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel